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0 Seminare / Kurse zu Microsoft CRM

Den Umgang und die Nutzung von Microsoft CRM im Seminar erlernen

Die Microsoft Dynamics CRM ist in den Bereich der Unternehmenssoftwareanwendungen einzuordnen. Sie ermöglicht die zielorientierte und strukturierte Gestaltung des Customer-Relationship-Managements (CRM). Die Software kann mühelos in Visual Studio.NET Projekte integriert werden. Der Begriff des CRM bezieht sich auf den Aufbau, die Pflege und die Nutzung von Kundenbeziehungen. Die Unternehmen speichern in der CRM-Software alle relevanten Kundeninformationen ab, sodass individuelle Strategien entwickelt werden. Die Kontaktdaten können direkt im E-Mailprogramm genutzt werden, wodurch die Kundenansprache unterstützt wird. Das CRM befasst sich unter anderem mit der Kundenrückgewinnung, dem zielgruppenorientierten Marketing und der Kundenkommunikation. Verkaufsprozesse werden analysiert und effektiver gestaltet. 

Die inhaltlichen Unterschiede der Microsoft CRM Seminare 

Implementierungsberater, Systemintegratoren und Supportfachleute nehmen an einem Kurs zum Thema Installation teil. Sie setzen sich mit Fragen der Implementierung auseinander, ein Thema, welches die Basis für den Einsatz der Software im Unternehmen darstellt. Eine zweite Gruppe der Seminare sind Kurse zum Thema Administration. Administratoren benötigen Informationen bezüglich des effektiven Einsatzes im Unternehmen. Die Kurse können sich direkt an Administratoren wenden oder vielmehr die Bereiche der Auftragsverwaltung, des Marketingmanagements und der Vertriebsverwaltung abdecken. Diese Grundlagen werden in Kursen zur Thematik der Anwendung gelehrt. Des Weiteren finden Sie auf Semigator.de Spezialkurse, beispielsweise für den Bereich des Vertriebs. Sie erhalten hilfreiche Praxistipps für den Einsatz und lernen, wie sie CRM Microsoft für die Absatzsteigerung im Vertrieb optimal einsetzen. 

Die Zielgruppen für die Microsoft CRM Fortbildung

Die Zielgruppen für die Microsoft CRM Weiterbildung unterteilen sich in verschiedene Untergruppen:

  • Mitarbeiter im Bereich der Implementierung, des Supports und der Systemintegration
  • Anwender von Microsoft CRM, beispielsweise Vertriebsmitarbeiter oder Marketingspezialisten
  • Administratoren

Alle drei Gruppen steigern durch das Erweitern der Kompetenzen ihre beruflichen Möglichkeiten. Kundenbeziehungen bilden für die Unternehmen die Basis für den Absatz. Je effektiver die Kundenansprache gestaltet wird, desto größer sind die Vertriebschancen. Für die Unternehmen ist es entscheidend, Vertriebsprozesse detailliert zu analysieren. Ist bekannt, an welchen Stellen der Vertriebsprozess ins Stocken gerät, können Gegenmaßnahmen ergriffen werden. Ein Beispiel ist das Multichannel-Marketing, welches durch CRM-Software effektiv gestaltet werden kann. Die Unternehmen erhalten alle relevanten Informationen über ihre Kunden und somit die Zielgruppen. Sie erfahren, welche Kunden über welche Kanäle am besten angesprochen werden. Für die direkten Anwender der CRM-Software ist es wichtig, Fertigkeiten im Umgang mit den Programmen zu besitzen. Die Daten müssen übertragen und gepflegt werden. Doppelte oder unvollständige Datensätze sind zu vermeiden. Die Daten bilden die Grundlage für die CRM-Systeme, weswegen der qualifizierte Umgang und die Wartung wichtig sind. Wird Microsoft CRM neu im Unternehmen eingeführt, organisieren die Unternehmen entsprechende Schulungen für ihre Mitarbeiter, damit sich der Nutzen der Software für die Unternehmen maximiert. 

Wie organisiere ich die Microsoft CRM Schulung?

Auf Semigator.de wurden bereits mehr als 1.000.000 Kurse angeboten. Rund 20 Anbieter präsentieren ihre Seminare, die aktuelle Auswahl ist umfangreich. Dank der praktischen Suchmaske erhalten Sie innerhalb weniger Sekunden eine Liste mit einer Übersicht über alle in Frage kommenden Seminare. Informieren Sie sich über Inhalte, Preise und Zielsetzungen. Bereits anhand der Überschriften lässt sich die grobe Ausrichtung des Seminars erkennen, beispielsweise in Richtung Administration oder Anwendung. Haben Sie einige der Seminare in die engere Auswahl gezogen, orientieren Sie sich an den Sternebewertungen und den Kommentaren. Die Teilnehmer eines Seminars haben bei Semigator.de die Möglichkeit, anderen Usern ihre Erfahrungen mitzuteilen. Dadurch entsteht ein hilfreiches Feedback und Sie schätzen die Eignung des Kurses perfekt ab. Vergleiche sind auf Semigator.de in Bezug auf verschiedene Merkmale möglich: Betrachten Sie die Inhalte, die Preise, die Teilnahmevoraussetzungen oder die Erfahrungen ehemaliger Teilnehmer. Entscheidend sind selbstverständlich auch die Veranstaltungseckdaten. Jedoch werden viele der Seminare zu mehreren Terminen angeboten, was Ihnen Wahlfreiheit bietet.

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